img_1601„Schneewalze über Deutschland“ titelten die Medien. Und auch Kiel wurde nicht verschont. Bis zu 30 Zentimeter Schnee und arktische Temperaturen von minus 12 Grad verwandelten das Kieler Weihnachtsdorf in ein zauberhaftes Winter Wonderland. Ein Traum in Weiß.

„Lillehammer? Nee, Kiel“, lachten einige der zahlreichen skandinavischen Besucher und fühlten sich wie daheim in Norwegen oder Schweden. Unser Weihnachtsdorf hält zusammen. Mit vereinten Kräften aller Hüttenbetreiben wurden die Gehwege im Dorf für die Besucher geräumt.

Die Wetterfrösche haben auch für die nächsten Tage weiteren Schneefall in der Hauptstadt von Schleswig-Holstein angekündigt. Aber die Kieler kennen kein schlechtes Wetter, sondern nur die falsche Kleidung, so sagt man hier im Norden. Und so strömen Familien und Freunde durch das magische Winter Wonderdorf über den Rathausmarkt.

Die schönsten Fotos, Videos und wichtige Informationen bei

Facebook (Kieler Weihnachtsdorf) und auf Instagram (kieler_weihnachtsdorf).