Sie schmeckt nicht nur überirdisch gut, jetzt legt sich unsere Thüringer Bratwurst auch noch ein himmlisch schönes Kleid an! Der neue Brat- und Verkaufsstand wurde von unserem Markt Architekten mit vielen liebevollen Details kreiert. Nun haben die Tischler und Holzschnitzer aus dem Westerwald, die auch schon unser großes Eingangstor gebaut haben, das Prunkstück Wirklichkeit werden lassen.

Vom 27. November an wird die Original Thüringer Traditionsbraterei hier mitten im Kieler Weihnachtsdorf wieder die unvergleichlich guten Würstchen auf Holzfeuer grillen. Mehrmals in der Woche kommt der Transporter aus Thüringen ins Kieler Weihnachtsdorf mit ganz frischer Ware aus der Fleischerei. Das in echte Trachten gewandete Team wartet dann schon an der Glut um für die langen Schlangen von Wartenden die köstliche Thüringer Bratwurst zu zaubern. Eine besondere Spezialität, denn die Würste sind nicht vorgebrüht und kommen frisch auf den Grill. Eine Delikatesse!