hammerhofNur drei Jahre hat es gebraucht, bis das neue Kieler Weihnachtsdorf mit seinem nordisch inspirierten Ambiente in die Top Liga der deutschen Weihnachtsmärkte aufstieg. Bundesweit Platz 14 im vergangenen Jahr bei der repräsentativen Umfrage des Portals testberichte.de und somit noch vor dem traditionellen Markt in Lübeck platziert, wurde das Weihnachtsdorf Kiel somit 2018 die Nummer Eins in Schleswig-Holstein. Kiel entwickelt sich inzwischen zu einer beliebten Vorweihnachts-Destination: in der Kategorie Großstädte rangiert die Landeshauptstadt auf Platz Zwei als „Best Christmas City“, befand die Fachbranche auf der Messe „Christmas World“.

Das alles will das Weihnachtsdorf 2019 noch einmal toppen. Inmitten der Kulisse aus 500 Tannenbäumen und den historischen Fassaden von Rathaus und Theater steht beispielweise eine Pyramide wie aus dem Erzgebirge importiert. Oben authentische Holzkunst, unten köstliche Gastronomie! Die Bratwurst-Pyramide ist ein exklusiver Import aus dem Londoner Hyde Park, wo sie zu den Attraktionen des weltberühmten „Winter Wonder Land“ zählt. Eine weitere spannende Neuheit  ist die Kunstschmiede Hammerhof, die hier erstmals die große alte Kunst des Schmiedens vor den Augen der Zuschauer präsentiert. Weitere tolle Attraktionen folgen bald an dieser Stelle.