Endlich wieder Weihnachtsdorf mit Wichtelflug, Wichtelwald und winterlichen Temperaturen. Tausende Besucher strömten gestern in unser skandinavisches Hüttendorf. Neben zahlreichen Leckereien und Kunsthandwerk gab es zur Eröffnung auch wieder viel zu bestaunten.

 

Legende Hanne Pries und der Kinderchor der Grundschule Suchsdorf eröffneten mit einem Weihnachtslieder-Medley zusammen mit Stadtpräsidentin Bettina Aust das Weihnachtsdorf. Die Politikerin und Forstbaumschulen-Chef William Steen gaben beim TV-Sender SAT.1 Live-Interviews.  Wichtel Ki(e)lian flog bei Vollmond mit der Kogge über den Markt, las anschließend für die Kinder ein schwedisches Märchen vor.

Im Wichtelwald brannte nach langer Zeit wieder das Olympische Feuer und leuchtende Stelzenläuferinnen in Rokoko-Kostümen waren ein beliebter Foto-Spot der Besucher. Genauso wie die neuen Nussknacker-Gardisten am Eingangstor und das neue Wichtel-Glockenspiel zur vollen Stunde.

Einzigartige Fotos und viele weitere Infos gibt es auf Facebook und Instagram. Klicken Sie mal rein.